Leads digital erfassen mit lead ONE

Beispiel: Messeberichte Digital Erfassen

Fachmessen sind nach wie vor ein großer Kostenfaktor im Marketingmix von B2B-Unternehmen. Die wertvollen Messekontakte, auch als „Messe-Gold“ bezeichnet, werden jedoch oftmals sehr stiefmütterlich behandelt.
Der klassische Messebesuchsbogen ist immer noch aus Papier, auf den die Visitenkarte des Besuchers mit einer Heftklammermaschine befestigt und danach in einem Ordner abgelegt wird.

Werden die Besuchsbögen nicht schon auf dem Messestand bearbeitet, hofft man, dass alle Messekontakte bzw. die Ordner nach der Messe auch sicher das Büro erreichen. Die Besuchsbögen müssen händisch in die vorhandene Kundendatenbank oder das CRM eingepflegt werden. Spätestens hier kommen dann auch die Rückfragen wegen unvollständig ausgefüllten Besuchsbögen, nicht zu entziffernde Handschriften und fehlender nächster Schritte.
Bis die Nachbereitung der Messekontakte erfolgen kann, vergeht wertvolle Zeit.

Mit lead ONE gehören all diese Probleme der Vergangenheit an. Sie punkten damit bei Ihren Kunden, grenzen sich von Ihren Mitbewerbern ab, begeistern Ihren Vertrieb und schonen die personellen und zeitlichen Ressourcen bei der Messenachbereitung.

Ihre Vorteile

Die Messe-Leads-Lösung ist keine Standardsoftware, sondern wird individuell an Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse angepasst. Durch Ihr Corporate Design, die Abbildung Ihres Portfolios in Form von Icons und die Darstellung Ihrer Vertriebs- und Marketingprozesse wird eine intuitive und schnelle Bedienung erreicht und die Akzeptanz deutlich gesteigert.

Positives Image

In Zeiten von Industrie 4.0 demonstrieren Sie Ihren Kunden Professionalität durch digitale Prozesse. Die Botschaft: Nicht nur Ihre Produkte sind digital, sondern auch Ihre Vertriebswerkzeuge.

Kundenfokus

100% Fokus auf Kundengespräche durch papierlose Prozesse auf dem Messestand und schnelle Bedienung durch eine intuitive Benutzeroberfläche.

Datenqualität

Die Messeberichte sind zu 100% leserlich und durch den Einsatz von Pflichtfeldern vollständig ausgefüllt.
Vorhandene Kundendaten können geprüft, vervollständigt und auf den neuesten Stand gebracht werden.

Sicherheit

Die fertigen Messeberichte gehen nicht verloren, sie können direkt vom Tablet zur weiteren Bearbeitung an das Back Office übermittelt werden.

Halo Effekt

Mit dem modernen Design des Tablets und starken Marken wie Apple, nimmt Ihr Kunde die Angebote und Ihre Marke als noch moderner und hochwertiger wahr.

PRODUKTFLYER

Online-Demo anfragen

Wir zeigen Ihnen gern unsere Lösung für die Digitale Leaderfassung in einer Online-Demo. Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns schnellstmöglich. Alternativ stehen wir Ihnen gern auch direkt für Ihre Fragen zur Verfügung. Alle Ansprechpartner finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Wie dürfen wir Sie ansprechen?

Unter welcher Nummer erreichen wir Sie?

Wir schreiben Ihnen auch gerne eine eMail.

Weitere Informationen zum Thema individuelle Softwareentwicklungen finden sie hier auf unserer Website unter dem Punkt Digitalisierung.